Aktuelles

Ausstellung in Drolshagen 2014

 

MALzeit 2.0
Es wurde aber auch langsam Zeit. Nach 5 Jahren stelle ich endlich mal wieder in Drolshagen im Gewölbekeller Altes Kloster aus. Die Vernissage ist am Sonntag, 5. Oktober um 11 Uhr. Geöffnet ist an diesem und am nächsten Sonntag von 11 - 13 und von 15 - 18 Uhr. An allen anderen Tagen von 15 - 18 Uhr. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, d.h. ich muss sehr aufpassen, was ich alles anfasse, da ich fast immer bunte Finger habe Vielen Dank an der Kulturverein, der erneut meine Ausstellung möglich macht. Und natürlich freuen sich der Kulturverein Drolshagen und ich auf ganz viele Besucher!!!!!

Ausstellung verlängert

Seit einigen Monaten hängen in Rahrbach im Josef-Gockeln-Haus in allen Fluren meine Bilder und eigentlich wäre diese viel beachtete Ausstellung mit 117 Werken schon im März beendet gewesen. Aber der Zufall wollte, daß der Folgekünstler absagen mußte, so wird meine Werkschau noch bis Juni verlängert, und das sogar mit ca. 25 neuen Bildern. Ich habe nämlich noch eine Ausstellung zu versorgen. Ca. 30 meiner Bilder werden ab dem 18. Mai 6 Wochen lang in Berlin ausgestellt, und so habe ich eine neue Auswahl getroffen, die beide Ausstellungsorte, Rahrbach und Berlin, gut bedienen wird. Das Josef-Gockeln-Haus, ein Haus der KAB, ist Ferienstätte, Bildungshaus und Tagungshotel. Wer jetzt neugierig geworden ist, ist herzlich willkommen: Josef-Gockeln-Haus, Haus der KAB, Josef-Gockeln-Straße 23, 57399 Kirchhundem-Rahrbach. Die Ausstellung ist täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr zu besichtigen.

 

Doppelausstellung im Josef-Gockeln-Haus mit über 200 Bildern

„Kunst im Flur“ von Regine Rottwinkel

 

 

„Sie haben mittlerweile einen Namen, und zwar einen guten“ lobte der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Kirchhundem Albrecht Sandholz das Josef-Gockeln-Haus in Rahrbach anlässlich der Eröffnung der Doppelausstellung mit Werken der Künstlerinnen Roswitha Ritterbach und  Regine Rottwinkel das Josef-Gockeln-Haus . Gleich zwei Ausstellungen mit insgesamt über 200 Bildern konnten die Besucher der Vernissage bewundern.

 

Konträr zu diesen zurückhaltenden, meist kleinformatigen Bildern beleben die farbenfrohen und mit expressiver Kraft gestalteten Werke von Regine Rottwinkel mit dem Titel „Flächendeckend“ die öffentlichen Räume und Flure des Bildungshauses. Die Künstlerin weist eine eigene unverkennbare Handschrift auf, experimentiert mit neuen Techniken wie Computergenerierten und übermalten Fotos, bindet ihre Darstellungen streng in ein Korsett von Linien und Formen ein oder verwirbelt Farben und Formen vor den Augen des Betrachters. Ihr Wortwitz in den Bildtiteln eröffnet zusätzlich ungeahnte Perspektiven und lässt die Werke noch einmal neu im Kopf des Betrachters entstehen. Für die Leiterin des Drolshagener Marketings, deren Handschrift auch die Präsentation der Stadt prägt, ist es nach vielen kleineren Ausstellungen die erste große Vorstellung ihrer Werke in unserer Region.

Zufrieden und begeistert zeigten sich auch Frau Mechthild Hartmann-Schäfers von der Stiftung „Zukunft der Arbeit und der sozialen Sicherung“ der KAB, die immer wieder die kulturelle Arbeit des Josef-Gockeln-Hauses unterstützt, und der Leiter des Bildungs- und Kulturhauses Walter Wolf vor den Gästen der Vernissage, vor Vertretern der örtlichen Politik, des Kuratoriums, der Ortschaften rund um das Josef-Gockeln-Haus sowie den angereisten Freunden und Freundinnen der Künstlerinnen und der Kunst im Josef-Gockeln-Haus. Die Bilder sind bis zum 30. März 2012 im Josef-Gockeln-Haus zu sehen. (Text: Walter Wolf)

 

 

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf oder rufen Sie an.

 

Regine Rottwinkel
Dirkingen 1
57489 Drolshagen

Telefon: +49 2761 790004

Aktuelles

Neue Kursangebote!

Ich biete Malkurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Neue Internetpräsenz online!

Ich freue mich, Ihnen meine neue Homepage präsentieren zu können!

Druckversion | Sitemap
© Fachwork Grafik

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.